Und es hat Click gemacht!

Heute haben Cleo und ich beim Clickerseminar in Lengede mitgemacht. Nach einer theoretischen Einführung und einem Videoauszug ging es in den ersten Praxisteil. Allerdings durften wir nicht gleich "an die Hunde" - sondern mussten uns erst gegenseitig klickern.

Das Erstaunen der Beteiligten war groß, als sie feststellten, wie einfach die gestellten Aufgaben (bestimmte Dinge vom Tisch nehmen, Brille abnehmen, Vorhang zuziehen, ...) gelöst wurden. Und es hat Click gemacht! Und Gummibärchen oder Smarties gab's auch dafür!

Danach durften die Hunde ran - Click und Futter. So kann's weitergehen... ;-) Aber auf dem Weg zum nächsten Click lag noch ein Target. Danach ging es mit Kinderspielzeug weiter. Es folgten noch einige Tipps und Ideen für das Weiterclicken - und dann war das Seminar auch schon wieder vorbei...

Danke, Angelika - es hat Spaß gemacht! Click und Jackpot!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0