Kleines – oder eher großes – Update

Im letzten Monat ist so viel passiert, dass ich es nicht mal geschafft habe, davon zu berichten. Dann wollen wir das mal nachholen…

 

Los ging es am 24. März mit dem Agi-Schnuppertraining für Cleo. In insgesamt neun verschiedenen Kategorien galt es, sich zu beweisen – denn nur die sechs besten Teams des Schnuppertrainings dürfen dann auch am Agi-Kurs teilnehmen. Nach der kurzen Erläuterung ging es los: Tunnel mit und ohne Sack, Reifen, Hürden und Wippe „in klein“ sowie ein Teil des Stegs galt es zu bezwingen. Ebenso stand Leinenführigkeit und (als „Horror-Aufgabe“) warten während eines Gesprächs auf der Liste. Außerdem wurde die körperliche Eignung (des Hundes ;-) …) einbezogen. Einiges klappte super, anderes halt etwas weniger…

Und dann hieß es warten, bis an einem anderen Termin noch weitere Kandidaten ihr Glück versuchten und alles ausgewertet wurde. In der Woche vor Ostern gab’s dann die freudige Mitteilung, dass Cleo und ich uns qualifiziert hatten und somit am Agi-Kurs teilnehmen dürfen!

 

Am 25. März machten wir uns dann auf den Weg in die „Republik der Tiere“ nach Beelitz. Zusammen mit Nora und Easy haben wir eine Woche verbracht, in der die Hunde und wir viel Spaß hatten. Nebenbei wurde natürlich im Agi-Seminar bei Thomas viel geschwitzt, viel gelacht – und ein wenig verzweifelt… ;-) Videobeweise dafür gibt’s genug – komischerweise hat man die schlechten Läufe ja immer aufgenommen, die guten nicht unbedingt!

Wieder zu Hause gelandet, startete dann am 14. April der heißersehnte Agi-Kurs für Cleo. Hier heißt es insbesondere für Frauchen „Aufpassen“ – denn logischerweise ist Cleo nicht Kira und braucht noch viel mehr Hilfe. Leider ist Frauchen nicht (immer) so clever, dass sie das auch wirklich schafft. Aber ich gelobe Besserung! Und Cleo macht es so toll! Bilder von den ersten Trainingseinheiten gibt’s HIER.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0