Peiner Eulen Cup 2012 – wir waren dabei

Am 10.06. fand der diesjährige Eulen Cup im Stadion in Hohenhameln statt. Und wir hatten – für uns wirklich überraschend – einen Startplatz bekommen. Und so ging’s morgens gutgelaunt los. Endlich auch wieder ein Turnier, bei dem zumindest der Großteil unserer Gruppe dabei war.

 

Dank der Vereinsmeisterschaft, die bereits am Samstag stattgefunden hatte und der entsprechenden Vorarbeit von Nora, standen sogar schon die Zelte – so dass wir nur noch „einziehen“ mussten.

 

Die A3 stand gleich als erstes auf dem Programm. Ein paar Ecken, die wir vom Rand aus bereits erspäht hatten, bleiben auch nach der Parcoursbegehung erhalten – aber ein paar Herausforderungen müssen ja schließlich sein. In unserem Lauf klappte dann aber alles so, wie ich es geplant hatte – 0 Fehler waren der Lohn. Und obwohl einige gute Starter in unserer Klasse anwesend waren, reichte die Zeit sogar für den 2. Platz!

Gefreut habe ich mich auch über die zahlreiche Unterstützung aus Lengede. Mit Angelika war ich ja verabredet gewesen, damit Maya schon mal Turnieratmosphäre schnuppern kann. Dass Sabine eventuell kommen wollte, hatte ich auch noch mitbekommen. Aber nicht nur die beiden, sondern auch Regina – und später noch Karin und Andi – waren da. Der absolute Wahnsinn!!!

 

Beim Jumping hatten wir das Gefühl, vor lauter Hürden den Parcours nicht mehr zu sehen. Entgegen einiger Befürchtungen war es dann aber doch immer die richtige Hürde, die im Augenwinkel auftauchte. Und da das leicht hysterische Schreien erfolgreich war, als Kira ein Hindernis zu früh den Slalom anziehen wollte, schafften wir auch dem Jumping fehlerfrei – unter lautstarkem Jubel des „Fan-Clubs“… ;-) Diesmal war es sogar der 1. Platz!

Danach gab es erstmal die Siegerehrung für die A-Läufe und Jumpings – und die Turmspringer waren gut dabei. Lennox mit einem fehlerfreien A-Lauf, Enjo mit seiner 2. Quali – und Easy mit dem Aufstieg in die A3! Was für ein Tag!!!

 

Und der war ja noch nicht zu Ende – es gab noch ein Abschlussspiel, das auch die Entscheidung für die „Super-Eule“ – dem Preis für das beste Team des Tages – bringen sollte. Als Spiel fanden wir dann eine echte „Tunnellei“ vor. Und bei der Menge an Startern, die sich zeitgleich bei der Parcoursbegehung auf dem Platz tummelten, war der Durchblick schnell verloren. Irgendwie haben wir es trotzdem geschafft, uns den Parcours zu merken – und beim Laufen war er auch gar nicht mehr so verwirrend wie beim Ablaufen… Kira war super führig und so konnten uns die Verleitungen nichts anhaben – und wir schafften wirklich den dritten fehlerfreien Lauf an diesem Tag! Ich bin so stolz auf Kira!!! <3

Bei der Siegerehrung setzte sich der Erfolg des Tages weiter fort: Easy gewann das Spiel bei den Large-Startern (mit einer Hammer-Zeit!) und Kira im medium. Dann wurde es nochmal spannend – es ging um die „Super-Eule“. Insgesamt drei Teams hatten jeweils drei fehlerfreie Läufe geschafft. Von denen hatte Kira die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit – und gewann damit die „Super-Eule“ als Tagesbeste! Der Wahnsinn!!!

Neben den tollen Ergebnissen hatten wir vor allem einen tollen Tag mit tollen Leuten und viel Spaß. Danke an alle, die ihn dazu gemacht haben.

 

Peiner Eulen Cup 2013 – wir wären dabei, wenn wir denn dürfen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Angelika (Samstag, 16 Juni 2012 20:47)

    Manchmal hat man eben einfach den perfekten Tag, und der Sonntag war für euch beiden einer! Eure Läufe waren so sicher, so selbstverständlich , sahen so leichtfüßig aus - und dann natürlich noch rasend schnell! Wir hatten jede Menge Grund zum jubeln, klatschen, staunen und zum gratulieren, was wir hier gerne noch einmal tun! Toll gemacht von euch beiden :)

  • #2

    Sigrid R. Schmidt (Dienstag, 03 Juli 2012 21:36)

    Hallo, na da gratuliere ich noch nachträglich zu dieser Superleistung. Das war ja wirklich ein fantastischer Tag für Euch. Drücke Deine Super-Eule!
    LG Sigrid