Agility in Harlingerode – und es regnet

Am 24.06. war wieder Turnier im Pfotenland. Nachdem es im letzten Jahr – das erste Mal! – trocken geblieben war, hatten wir Hoffnung. Morgens beim Losfahren war auch noch alles gut – und dort angekommen, kam sogar die Sonne raus. Gut, dass die kurze Hose mit dabei war…

 

Da es diesmal mit A1 losging, hatten wir noch Zeit. Die Chance nutzte ich, um mit Cleo chippen und Einmessen zu üben. Chippen fand sie völlig uninteressant – aber das Körmaß war ihr dann doch unheimlich. Das werden wir also versuchen, noch öfter zu üben. So völlig schief gestanden hatte Cleo übrigens 38 cm.

 

Das Turnier startete und das Wetter verschlechterte sich. Zuerst kam Wind auf – erst wenig, dann mehr. Und dann flogen die ersten Zelt… Also schnell mal noch mehr abspannen. Andere bauten ob des Windes ihr Zelt ab…

 

In unserem A-Lauf hat Kira dann eine Hürde gesehen, die ich so gar nicht als Verleitung auf dem Schirm gehabt hatte – DIS. Damit befanden wir uns allerdings in guter Gesellschaft…

Nachdem man sich an den Wind gewöhnt hatte, kam der Regen. Hätten wir uns ja eigentlich denken können… Nur weil es einmal eine Ausnahme gegeben hatte… Gut, dass wir unser Zelt nicht abgebaut hatten!

 

Im Jumping habe ich dann lange überlegt, ob ich den Anfang auf der linken oder der rechten Seite laufe. Für irgendetwas musste ich letztlich entscheiden. Ich wollte Kira noch helfen, den Slalomeingang zu finden – und damit drückte ich sie am Eingang vorbei. Wahrscheinlich hätte ich sie einfach machen lassen sollen… ;-) Trotzdem war es ein schöner Lauf. Und mit der Verweigerung kamen wir noch auf Platz 2 – hinter Jule und Kiss, die mal wieder Heimatluft schnupperten.

Die Siegerehrung fand dann schon fast traditionell dichtgedrängt im Verpflegungszelt statt. Und was lernen wir daraus: Regen beim Turnier in Harlingerode gehört wohl doch dazu und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber gut, dass die kurze Hose mit dabei war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0