Schnelle Nummer in Brome

Der Juli startete für uns mit einen Turnier in Brome – dem ersten Burgturnier. Nach ein wenig Aufregung am Morgen – Nora hatte verschlafen -, waren wir trotzdem rechtzeitig da und konnten uns einen schönen Platz suchen. Außerdem konnten wir noch Heidi beim Platz abkreiden begutachten – sie machte das toll, aber unsere Fußballplätze möchte sie trotzdem nicht machen. Komisch…

 

Diesmal ging es wieder mit der A3 los. Kira und ich bekamen einen Fehler am Stegabgang, hatten aber sonst einen guten Lauf. So konnten wir uns mit der schnellsten Zeit auf Platz 4 einreihen.

In den A-Läufen fiel auf, dass der gestellte Reifen von sehr vielen Teams nicht genommen wurde. Hochachtung vor dem Richter, der darauf reagierte und den Reifen aus den Jumpings herausnahm.

 

Wir hatten zwar kein Problem mit dem Reifen – aber ein Tunnel machte mir bei der Parcoursbegehung Sorgen. Ich lief die Passage davor von beiden Seiten ab – immer mit der Überlegung, von welcher Seite ich Kira besser in den „richtigen“ Tunnel schicken könnte. Wie auch immer – genützt hat es nichts. Es war letztlich doch der „falsche“ – und damit ein DIS.

Trotzdem hatten wir einen tollen Tag. Obwohl es keine Hektik im Ablauf gab und alles ruhig und entspannt ablief, waren wir schon um 14.00 Uhr fertig. Der Wahnsinn! Eine richtig schnelle Nummer, die Heidi mit ihrem Team da auf die Beine gestellt hatte. Und so hoffen wir, dass das erste Burgturnier nicht das letzte war!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0