Endlich mal vom Wochenende berichten...

Da bin ich noch gar nicht dazu gekommen, von unserem Wochenende zu berichten. Das wollen wir doch mal schleunigst nachholen!

 

Am Samstag ging es mit dem KfT zur Braunkohlwanderung in die Gifhorner Schweiz. Eine tolle Gegend, die wir da durchstreifen konnten und auch die Hunde hatten viel Spaß. Frisch gestärkt mit leckerem Braunkohl ging es dann noch nach Lengede, um bei den (vor-)letzten Vorbereitungen für das Rally Obedience-Turnier zu helfen.

 

Das fand nämlich am Sonntag statt. Und nachdem die (aller-)letzten Vorbereitungen am Morgen getroffen waren, konnte es losgehen. Wir waren sehr gespannt, ob denn alles klappen würde.

 

Cleo startete in der Klasse 0. Sie ließ sich von den fremden Hunden und den Zuschauern in der Halle nicht ablenken - auch das Bellen interessierte sie nicht. Das alleine war eigentlich schon ein absolutes Highlight für mich. Aber auch den Lauf an sich meisterte sie toll - und erreichte 194 von 200 Punkten und damit den 2. Platz.

Kira startete in Klasse 2. Nachdem es in den letzten Tagen etliche Diskussionen um Punktabzüge gegeben hatte, gab es kurz vor dem Turnier doch noch Entwarnung für meinen "Zweibeiner". Allerdings entschloss sich Kira, den Großteil des Parcours doch auf 4 Beinen zu absolvieren. Dafür baute sie ihre "Kira-Spezial-Linksdrehung" mal wieder mit ein... Die Überraschung folgte bei der Bewertung: 190 von 200 Punkten und damit die Aufstiegsquali für die Klasse 3. Damit hatte ich nicht gerechnet...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0